ABOUT ME

Malerin, Designerin, Gestalterin, Fashion-Stylistin

Ich wurde am 3. Mai 1981 im Niederschlesischen Frankenstein in Polen geboren.

Noch vor dem Mauerfall 1988, emigrierte meine Familie aus Polen nach Deutschland. Ich wuchs in Köln auf wo ich die gesamte Schulzeit bis zum Studium verbracht habe. Im Alter von sechs Jahren begann ich zu malen. In der Schulzeit entfaltete ich ein ausgeprägtes Interesse für Kunstgeschichte und die bildenden Künste und habe die Liebe zu den alten Meistern und zur Ölmalerei entdeckt.

Nach der Hochschulreife zog ich nach Düsseldorf wo ich Kommunikations- und Grafikdesign an der Fachhochschule HSD studierte. Ich schloß das Studium, mit dem Schwerpunkt Corporate Identity & Editorial Design, mit einem sehr guten Diplom ab. Während des Studiums arbeitete ich in einer Schmuckwerkstatt, wo ich gemeinsam mit einer Düsseldorfer Designerin für die Kreation und die Formgestaltung von Modeschmuck und Accessoires verantwortlich war. Zugleich machte ich meine ersten Erfahrungen als Visual Merchandiserin auf zahlreichen Neu- und Wiedereröffnungen von Fashion-Stores im In- und Ausland. Es folgten mehrere Jahre als Abteilungsleitung in einem Düsseldorfer Traditionsunternehmen als Gestalterin für visuelles Marketing.

Getrieben von der Leidenschaft zur Kunst verbrachte ich unterdessen eine lange Zeit am Theater im Bereich Bühnenbild und Requisite. Es folgten Aufträge als Fashion-Stylistin mit selbständigen Fotografen für namenhafte Markenhersteller. 2010 begann ich meine eigenen Bildkompositionen in Cafés und Gallerien auf internationaler Ebene zu präsentieren. 2019 zog ich von Düsseldorf nach Berlin, um mich in der Berliner Kunstszene durchzusetzen.

Menü schließen